Horsemanship

Gehorcht dir dein Pferd oder vertraut es dir?

Du möchtest mit deinem Pferd eine Beziehung auf gegenseitigem Vertrauen aufbauen?

Ich komme zu dir und unterstütze dich dabei. Mit verschiedenen Methoden wie die Arbeit an der Doppel- oder Einzellonge, mit Bodenarbeit und gezieltem Training für dein Pferd, erreichst du, dass ihr ein vertrauensvolles Team werdet. Ich begleite dich mit dem Pferd, höre zu, frage nach und helfe dir, die Reaktionen des Pferdes für dich zu deuten.

Bei den verschiedenen Horsemen in Europa und Amerika habe ich viele Methoden kennen gelernt, wie das Pferd mir vertrauen kann.

Vorallem die Herangehensweisen von Monty Roberts und Alfonso Aguilar haben mich nachhaltig geprägt. Durch das langjährige Training mit englischen Vollblütern und ehemaligen Rennpferden habe ich mir meine eigenen Methoden angeeignet, die zum Ziel führten, dass die Pferde ruhiger und gelassener wurden.

Natural Horsemanship

Du und dein Pferd möchten eine tiefe Verbundenheit basierend auf gegenseitigem Vertrauen aufbauen? Ihr braucht dabei Unterstützung?

Du willst erkennen, wie dein Verhalten das Pferd beeinflusst und wie du die Zeichen, die es dir gibt, deuten kannst, damit ihr mehr Vertrauen zueinander gewinnt? Mit Bodenarbeit erarbeiten wir Schritt für Schritt die Themen, die anstehen.

Es ist unbeschreiblich zu erleben, wenn dir dein Pferd wirklich vertraut.

Horsemanship. 60 Min. kosten CHF 150.00