Sonja Bänziger Coaching

Für mich werden Pferde immer eine entscheidende Rolle in meinem Leben einnehmen. Diese wunderbaren Wesen faszinieren mich täglich von Neuem.

Über mich

Seit 2007 bin ich mit meiner eigenen Firma „Sonja Bänziger Coaching, Bildung – Kommunikation – Lösungen“ unterwegs und begleite Menschen mit lösungsorientierter Beratung.

Durch meine Erfahrungen mit Menschen und ihren unterschiedlichsten Lebensläufen, habe ich ein grosses Verständnis und Wissen um die vielen diversen Lebensthemen erlangt.

Meine grosse Empathie, meine respektvolle, wertschätzende Kommunikation und Menschlichkeit helfen mir dabei, immer wieder bessere Wege und Lösungen anzudenken und Menschen zu motivieren, ihren Weg bewusst weiter zu gehen.

Ausbildungen mit Menschen

  • MAS in adult and professional education,
    PH Zürich und Luzern
  • CAS in lösungsorientierter Beratung,
    ZHAW IAP Zürich
  • Eidg. Diplom in Erwachsenenbildung SELF, Bern
  • Eidg. Fachausweis in Erwachsenenbildung, St. Gallen
  • Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, AKAD Zürich
  • Certificate of Proficiency in English, University of Cambridge, England
  • Diverse Ausbildungen in Kommunikation, Gruppenprozesse, Führung und Leitung, Konfliktmanagement, Changemanagement

Ausbildungen mit Pferden

  • Pferdegestütztes Coaching Mind Mirror
  • TCM Pferdeakupunktur
  • Horsemanship bei verschiedenen Ausbildern in Europa und Amerika

Meine Kunst

Warum male ich?

Kreativ sein hilft mir immer, wenn ich sprachlos bin und mir kein Wort passend erscheint, das auszudrücken, was ich empfinde.